Torwart-Trio komplettiert – Jens Biermann zurück im TBW-Tor

Foto: Biermann / Möller

Jens Biermann wechselt zur kommenden Saison zurück in die Kalkstadt. Der 26-Jährige befindet sich aktuell noch in den Diensten des Ligakonkurrenten LTV Wuppertal. Damit ist das neue Torwarttrio für die kommende Saison komplett.

Mit der Verpflichtung komplettieren Abteilungsleiter André Döpper und sein Sportlicher Leiter Felix Möller die Torhüterposition: „Mit Jens schließen wir unsere Planung auf dieser Position ab. Ich freue mich, dass er den Weg wieder zurück zu uns gefunden hat. Sowohl damals wie heute passt er sportlich wie menschlich sehr gut in die Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass er mit Chris Engler und Linus Müllenborn ein starkes Team bildet.“

Jens Biermann kommt aus der Wülfrather Jugend (ab B-Jugend) und machte dann den Schritt in die ersten Herren, bevor er zum LTV wechselte. Aktuell ist er schon Torwarttrainer der A-Jugend Nordrheinliga des TBW und zur neuen Saison wird er auch das Trainerteam der ersten Damen als Torwarttrainer ergänzen.

Der 1,90m große Keeper kommentiert seine Rückkehr wie folgt: „Der Kontakt zum TBW ist nach dem Wechsel zum LTV nie abgerissen. Durch meine Tätigkeit als Torwarttrainer bin ich aktuell schon längst wieder Teil des TBW. Für mich ist das Paket als Spieler und Torwarttrainer der A-Jugend und 1. Damen perfekt. Dazu spiele ich mit coolen Leuten und früheren Teamkollegen in einem sehr guten Vereinsumfeld zusammen. Dabei werden wir versuchen möglichst weit oben mitzuspielen und verletzungsfrei zu bleiben!“

Abteilungsleiter und Trainerkollege in der A-Jugend Nordrheinliga Andre Döpper sieht in dieser Verpflichtung das neue Konzept des TBW hervorragend bestätigt: „Wir freuen uns sehr mit Jens einen dem Verein sehr verbundenen Spieler wieder zurückzuholen. Durch seine Tätigkeit in 3 Mannschaften zeigt er seine Verbundenheit zum Verein. Damit setzen wir den Trend im Verein um, auf Spieler und Offizielle zu setzen, die sich mit dem Verein identifizieren wollen. Sportlich gewinnen wir einen erfahrenen Verbandsligatorwart zurück, der seine Qualitäten und Erfahrung im Spiel im Tor einbringen wird, diese aber auch weiterzugeben weiß. Mit Linus haben wir einen jungen Torhüter, der im Gespann mit Jens sehr davon profitieren wird. Ein absoluter Gewinn für den TBW.“

Jens Biermann ist der vierte Neuzugang in den Reihen des TBW und die Planung ist damit lediglich auf der Torhüter Position abgeschlossen.