Schnell wieder in die Spur finden

Damen 3. Liga Staffel D: TB Wülfrath – Tus Königsdorf

Nach der ernüchternde Niederlage in Kleenheim, haben wir ganz schnell den Focus auf Königsdorf gerichtet.

Zwischen Königsdorf auf dem vorletzten Platz und Gedern auf dem 5. Platz liegen gerade mal fünf Punkte – wir stehen auf dem 7. Platz. Somit braucht man zur Bedeutung des Spiels kein weiteres Wort verlieren.

Schon im Hinspiel haben wir uns sehr schwergetan und mit 6 Toren verloren. Jetzt kommt Königsdorf mit breiter Brust – auf Grund des deutlichen Sieges gegen Köln am letzten Spieltag – in die MTC Halle.
Die Mannschaft von Trainer Marian Cirloganescu ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die die erste Welle gut spielt und die mit viel Leidenschaft und Kampfkraft jedes Spiel angeht.

Es wird das erste Heimspiel in diesem Jahr sein, die beiden bisherigen Termine mussten wegen Corona abgesagt werden.
Somit freuen wir uns sehr auf das erste Spiel in der MTC Halle nach über zwei Monaten. Zuhause haben wir nur gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Mainz Bretzenheim zwei Punkte abgegeben.
Wir werden mit alles daran setzten die gute Heim- Bilanz auszubauen. Hauptfocus liegt auf einer stabilen Abwehr – wir müssen die Lücken im Abwehrverband geschlossen halten, um Königsdorf daran zu hindern erfolgversprechend abzuschließen. Zudem würde das unsere Chancen zu schnellen Gegentoren erhöhen.
Im Angriff müssen wir die Abschlüsse geduldig, aber mit viel Entschlossenheit vorbereiten und effektiv abschließen.
Am Samstag wird Paula Stausberg wieder dabei sein, dafür wird Jule Kürten auf Grund ihres Doppelspielrechtes für Beyeröhde nicht dabei sein, genauso wie Moni Fränken, die noch verletzt ist.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen beide Punkte in Wülfrath zu behalten.

Anpfiff ist Samstag um 16:00Uhr in der MTC Halle.

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61676
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.