Ganz wichtiges Auswärtsspiel

Damen 3. Liga Staffel D: HSG Kleenheim-Langgöns – TB Wülfrath

Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich wie wichtig die zwei Punkte aus Kleenheim wären. Die Mannschaften Gedern, 1. FC Köln, FSV Mainz und wir stehen auf den Plätzen 5 bis 8 mit fast gleichem Minuspunkte – aktueller Stand: 13 oder 14 Punkte. Eine Niederlage würde den Druck für die nächste Aufgaben deutlich erhöhen, ein Sieg würde bedeuten, dass wir an Gedern und Köln dranbleiben können, da beide machbare Aufgaben an diesem Wochenende haben.

Andersrum steht die Mannschaft von Heim- Trainer Martin Saul schon gehörig unter Druck. Der Auftakt ist diesem Jahr war vielversprechend mit 3:1 Punkten in Königsdorf und gegen Lumdatal. Am vergangenen Wochenende unterlag Kleenheim allerdings Gedern ganz bitter mit nur einem Tor und nimmt aktuell den 10. Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht- Relegationsplatz ein. Bei nur noch sieben Spieltagen wird Kleenheim am Sonntag alles daran setzten die Punkte zu behalten.

Etwas beruhigter sieht die Situation bei uns aus. Um diesen Status zu halten, sollten wir aber beide Punkte aus Kleenheim mitbringen.
Wir müssen mit höchster Konzentration in der Abwehr arbeiten, da Kleenheim lange Auslösehandlungen mit vielen Positionswechseln spielt aus denen häufig überraschend ein Abschluss gesucht wird. Wenn wir in der Abwehr präsent bleiben, körperlich dagegenhalten, werden wir uns unsere Chancen auf den schnellen Gegenstoß erarbeiten.

Mit im Schnitt nur 23 Gegentoren für Kleenheim wird für uns das Torewerfen nicht einfach werden. Zumal Kleenheim besonders im Abstiegskampf hier den kämpferischen Focus legen wird. Mit schnellem mutigen Spiel auf die Lücken müssen wir die Toroptionen vorbereiten und nutzen.

Fehlen werden Moni Fränken Krankheits- und Paula Urlaubs- bedingt.

Das Spiel wird am Sonntag um 17:00 Uhr in der Weidig-Halle Oberkleen in der Pfingstweide in 35428 Langgöns-Oberkleen angepfiffen.

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61658
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.

AXA