Verspäteter Jahresauftakt

Damen 3. Liga Staffel D: HSG Gedern/Nidda – TB Wülfrath

Die Mannschaft Trainer Christian Breiler steht in der Tabelle einen Platz über uns – dem Relegationsverhinderungsplatz – mit einem Punkt Vorsprung.

Am letzten Wochenende musste Gedern wegen  Corona das Spiel in Leverkusen absagen. Gespielt hat Gedern dieses Jahr allerdings schon und das sehr erfolgreich – sie gewannen zu Hause gegen Düsseldorf mit 28:23.

Gedern stellt eine 6:0 Abwehr, die aber auf sehr schnellen Beinen Druck auf den Angriff ausübt und die Lücken sehr schnell zuschiebt. Es wird harte Arbeit sein, dort Lücken zu finden und dann muss auch noch eine gute Torhüterin überwunden werden.

Auch im Angriff dürfen wir einiges erwarten. Die Linkshänderin Kirsten Schindler steht auf Platz 2 der Torschützinnen Liste und Rica Wäscher hat 10 Tore gegen Düsseldorf erzielt.

Um in Gedern eine Chance zu haben müssen die Haupttorschützinnen limitieren, dürfen dabei aber den Rest der Mannschaft nicht ignorieren, da es sich um eine spielstarke Mannschaft handelt.
Sollten wir in der Abwehr erfolgreich sein, haben wir  über unser schnelles Spiel nach vorne auch die besten Chancen die einfachen Tore zu erzielen.

Wir brennen auf jeden Fall auf unser erstes Spiel dieses Jahr und darauf unsere erfolgreichen Auswärtsfahrten mit dem Bus – wir haben unter diesen Grundbedingungen noch kein Spiel verloren – bestehen zu lassen.

Aktuell werden wir leider auf zwei starke Spielerinnen verzichten müssen: Jule Kürten wird wegen einer Meniskus- und Moni Fränken wegen einer Schulter- Verletzung ausfallen.

Anwurf ist um 18:00 Uhr am Samstag in der Sporthalle Gymnasium Nidda, Gymnasiumstraße, 63667 Nidda.

Aktuell sind noch Zuschauer nach dem 2G+ Prinzip erlaubt, d. h. grob: geboostert oder 2G + Test – weitere Details und Ausnahmen findet ihr auf der TBW Handball Internetseite.

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61622
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.