Klassisches Vierpunkte- Spiel

FSV Mainz II

Mainz hat das Spiel abgesagt !

Damen 3. Liga Staffel D: TB Wülfrath – FSV Mainz 05 II

Die Tabelle ist jetzt bereinigt – alle Mannschaften haben 12 Spiele gespielt. Die Nachholspiele haben uns auf den ersten Relegationsplatz geschoben. Mainz steht punktgleich einen Platz hinter uns.

Gerade zu Ende der Hinrunde war Mainz sehr erfolgreich. 6 der 11 Punkte haben sie in den letzten 4 Spielen geholt – unter anderem ein Sieg gegen Düsseldorf und eine 1 Tor Niederlage gegen den Tabellenzweiten Eddersheim.

In dieser Phase hat der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga auf Grund der Damen Handball WM ausgesetzt, was Mainz eine Unterstützung aus der 1. Mannschaft eröffnet hat.
Ob Mainz auf diese zulässige Option zurückgreifen wird, werden wir am Samstag sehen.

Die Mannschaft von Trainerin Nikoletta Nagy ist technisch sehr gut ausgebildet und spielt mit viel Spielwitz. Wir dürfen also ein starken Gegner erwarten, was wir auch schon im Hinspiel – bei unserem Unentschieden – erfahren haben.
Das Ziel ist der Nichtabstieg und dies am besten indem gleich die Relegation vermieden wird.

Dieses Ziel verfolgen wir natürlich auch. Um weiterhin eine Chance zu haben dieses Ziel zu erreichen, sollten wir dieses Spiel gewinnen – was schwer genug wird.

Wir brennen auf jeden Fall auf das erste Spiel seit 4 Wochen. Die Weihnachtszeit haben wir genutzt uns zu erholen und ab dem 5. Januar wird wieder Vollgas gegeben im Training. Wir haben intensiv an unseren Konzepten gearbeitet und uns auf Mainz vorbereitet.

Corona hat uns nur minimal behindert im Trainingsbetrieb. Aktuell sind zumindest Corona bedingt keine Ausfälle zu verzeichnen. Allerdings wird Moni Fränken auf Grund einer Schulterverletzung länger ausfallen und Jule Kürten wird uns wegen ihres Einsatzes für den TV Beyeröhde nicht zur Verfügung stehen.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns unterstützen die Punkte in Wülfrath zu behalten.

Anwurf ist um 16:00 Uhr am Samstag in der MTC – Sporthalle in der Fortunastrasse  in Wülfrath.

Aktuell sind noch Zuschauer nach dem 2G Prinzip erlaubt, – weitere Details und Ausnahmen findet ihr auf der TBW Handball Internetseite.

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61604
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.