Erster Sieg im ersten Oberligaspiel der männlichen C1 gegen DJK Winfried Huttrop

(Quelle Foto: taeglich.me)

Am vergangenen Sonntag konnte die männliche C1 im 1. Oberligaspiel ihren 1. Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel bei der C1 der DJK Winfried Huttrop gewann das Team des Trainergespanns Moritz Hebel & Hendrik Hanisch mit 28:35.

Mit großer Euphorie und Vorfreude sind die Jungs früh morgens zu ihrem allerersten Oberligaspiel nach Essen-Huttrop gefahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte der TBW-Nachwuchs die erwartete anfängliche Nervosität nach rund 10 Minuten abgelegen. Bis zur Pause drückte der TBW dem Spiel seinen Stempel auf und konnte sich bis zur Halbzeit auf 8:17 spielentscheidend absetzen. In dieser Phase der ersten Halbzeit wurde vor allem in der Defensive konzentriert gearbeitet, sodass über ein schnelles Umschaltspiel der ein oder andere „einfache“ Treffer erzielt werden konnte. Hierbei ist auch unser Torhüter Nils Schütte hervorzuheben, der sich ein ums andere Mal den gegnerischen Angreifern als unüberwindbare Hürde in den Weg stellte und ganze zwölf Minuten ohne Gegentreffer blieb.

 

Der in der ersten Halbzeit erspielte Vorsprung konnte bis zur 35. Spielminute auf 13:25 ausgebaut werden. Die spielerischen Glanzpunkte blieben dabei allerdings aus. Im Gefühl des sicher geglaubten Sieges ließ die Konzentration in der Abwehr mehr und mehr nach, sodass die Jungs aus Huttrop zu einfachen Toren eingeladen wurden. So konnten die Gastgeber in den verbleibenden Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Der erste Sieg der neuen Saison geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Insgesamt wurden in der zweiten Hälfte zu viele Gegentore zugelassen, woran in den kommenden Trainingseinheiten gearbeitet werden muss. Der positive Eindruck der ersten Halbzeit wurde somit leicht getrübt. Nichtsdestotrotz ist das Team sehr erfreut über ihre ersten zwei Punkte und freut sich auf das kommende erste Heimspiel am Sonntag, den 16.09.2018, um 15:30 Uhr in der Sporthalle Fliethe. Mit Eurer Unterstützung sollen dann auch in heimischer Halle die ersten beiden Punkte gefeiert werden. Gegner ist der TB Oberhausen.

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/spielbericht/erster-sieg-im-ersten-oberligaspiel-der-maennlichen-c1-gegen-djk-winfried-huttrop/
Twitter