1. Rückrundenspiel

Damen 3. Liga Staffel D: TSV Leverkusen II – TB Wülfrath

Wir sind gerade mit dem Vorstand der Handball Abteilung in Verhandlung mit dem Bus nach Leverkusen zu fahren, da wir von allen Busfahrten mindestens einen Punkt mitgebracht haben.

Spaß beiseite – uns erwartet wieder mal eine große Herausforderung. Wir haben Leverkusen zwar im Hinspiel bezwungen und aktuell liegen wir nur einen Punkt auseinander, aber Favorit ist der Gastgeber. Da wegen der Handball WM aktuell der Spielbetrieb in der 1. Liga Spiele ruht, dürfen wir damit rechnen, dass Heimtrainer Jörg Hermes Personal aus dem 1. Liga Kader abruft. Fühlt sich nicht so richtig gut an, aber ist legitim und dient im Endeffekt der sehr guten Ausbildung junger Handball- Talente, die mit viel Spielzeiten in der 3. Liga sich am besten entwickeln können.

Die Hürde in Eddersheim am letzten Wochenende schien auch vermeintlich zu hoch, aber jedes Spiel muss erst mal gespielt werden.
Wir wollen die positive Entwicklung der letzten Wochen stabilisieren und werden Leverkusen wieder mit sehr viel Engagement es so schwer wie möglich machen.
Nach etwas reduzierter Trainingsintensität am Montag – einen Tag nach dem kraftzehrenden Spiel in Eddersheim – haben wir uns in den beiden weiteren Einheiten intensiv auf Leverkusen vorbereitet. Mit dabei war die gesamte Woche auch wieder Lui Kieckbusch, deren Ausbildungsphase in Selm geendet hat.

Wir dürfen mit vollem Kader antreten – alle sind gesund und Beyeröhde spielt am Samstag, so dass Jule Kürten auch für uns auflaufen kann.

Anwurf ist um 17:00 Uhr am Sonntag in der Fritz-Jacobi-Halle, Kalkstraße 46, 51372 Leverkusen

Aktuell sind Zuschauer nach dem 2G Prinzip plus Maskenpflicht erlaubt. Zudem ist die Gästezahl auf 30 Zuschauer limitiert. Aktuell haben wir noch 14 Plätze frei. Damit niemand umsonst hin fährt, bitte Wünsche mir per Mail schicken: joerg.buengeler@gmx.de.

Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61586
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.