Besonders hohe Auswärtshürde

Vorbericht Damen 3. Liga Staffel D: TSG 1888 Eddersheim – TB Wülfrath

TSG 1888 Eddersheim steht mit 4 Minuspunkten auf Platz 2 der Tabelle. Jeweils nur mit einem Tor verlor man gegen die Liga Favoriten Mainz – Bretzenheim und beim Tabllendritten Fortuna Düsseldorf, zumindest bei letztem Spiel mehr als unglücklich. Und zuhause ist die TSG eine Macht – es gab noch keinen Punktverlust.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Fischer macht es mit einer sehr schnell verschiebenden 6:0 Abwehr jedem Gegner nicht einfach Lücken zu finden.
Im Angriff ist Eddersheim sehr schwer auszurechnen. Zum einen spielen sie eine gute erste Welle und zum anderen spielt der Angriff ziemlich diszipliniert.
Die Spielerinnen auf der Rückraum Mitte geben dem Spiel viel Struktur und bringen schon mit ihrer ersten Aktion ihre Mitspielerinnen, die über gute Handlungspositionen sowohl im 1:1 als auch beimWurf verfügen, häufig in aussichtsreiche Positionen. Die Mannschaft ist sehr eingespielt, was man auch den überraschenden Anspielen an den Kreis erkennen kann.

Die Ausgangslage und Favoritenrolle ist somit klar – zumal wir uns die beiden anderen Mannschaften an der Tabellenspitze auch schon sehr schwergetan haben.

Für uns muss die Messlatte erstmal nur bei uns liegen, wir müssen den absoluten Willen jeder Einzelspielerin auf die Platte bringen und auch im Kollektiv an unserem Leistungslimit spielen, dann und nur dann haben wir eine Chance.
Da wir eine Woche spielfrei waren, konnten eine Woche lang wir an den Focus ein wenig mehr auf das individuelle Training legen, um uns in der zweiten Woche auf das Spiel gegen Eddersheim vorzubereiten.

Da der TV Beyeröhde spielfrei ist, wird Jule Kürten für den TB Wülfrath auflaufen. Und auch sonst sind alle Spielerinnen an Bord.

Anwurf ist um 14:00 Uhr am Sonntag in der Sporthalle am Karl-Eckel-Weg, 65795 Hattersheim.

Aktuell sind noch Zuschauer nach dem 2G Prinzip erlaubt. Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61568
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz und dann auf LIVETICKER klicken.