Endlich geht es wieder los

Damen 3. Liga Staffel D: TB Wülfrath – TSV Bayer Leverkusen II

Foto: Anastasia Kapluggin, www.kapluggin.com

Nachdem Corona bedingten Abbruch der Saison 20/21 im November 2020, haben wir unseren Trainingsbetrieb natürlich sofort eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Training in Eigenregie und als Team in Zoom Meetings möglich.
Mitte Juni konnten wir wieder in den Hallen – Trainingsbetrieb einsteigen.

In der Mannschaft des TB Wülfrath gab es paar Veränderungen. Jasmin Sander musste leider aus beruflichen Gründen mit dem Handballspielen aufhören. Lena Feldstedt ist – als zweifache Mama – wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Zudem freuen wir uns über zwei Neuzugänge: Anja Tanzhaus, sie spielt als Linkshändering vorwiegend auf der RA Position und Katharina Karbowski, sie spielt auf allen Rückraum Positionen.

Leider können wir nicht mit vollem Kader in die Saison einsteigen, da wir mit Jule Kürten und Melina Otte zwei Verletzte beklagen müssen, die sich im Aufbautraining befinden.

Die Vorbereitung war lang und auf Grund der Corona Einflüsse nicht optimal, aber da hatten wohl alle Mannschaften drunter zu leiden. Mit Erkenntnissen, die wir aus den Vorbereitungsspielen erzielt haben, ist das Trainer Team – Michael Cisik / Jörg Büngeler – , welches ebenfalls das gleiche geblieben ist, zufrieden. Wir werden am Samstag erfahren, ob wir die richtiger Schlüsse gezogen haben und uns schon ausreichend weit entwickelt haben.

Gegner wird am Samstag die A Jugend des TSV Bayer Leverkusen sein, die die 2. Mannschaft bildet. Noch gibt es keine Videos anhand derer wir uns auf den Gegner vorbereiten können. Der Unterbau des 1. Liga Teams wird sich aber – wie gewohnt – durch eine starke, schnelle und spielfreudige Mannschaft auszeichnen.

Wir freuen uns riesig auf das erste Spiel. Wir werden es Bayer Leverkusen über die gesamten 60 Minuten sehr schwer machen und hoffen am Ende etwas zählbares mitzunehmen.
Anwurf ist um 16:00 Uhr in der MTC Halle.

Das Hygienekonzept des TB Wülfrath erlaubt 300 Zuschauer:  Näheres findet ihr hier: http://tbw-handball.de/wp-content/uploads/2021/08/Hygieneregeln-3.pdf

Im Rahmen der Saisoneröffnung feiern wir auch das 130 jährige Bestehen des TB Wülfrath mit Getränkewagen und Grillstand.

Zudem ist es uns gelungen eine Impfaktion ohne Voranmeldung anzubieten. Das Impfzentrum Mettmann wird in Kooperation mit DRK Mettmann mit einem Impf- Mobil in der Zeit von 15:00 Uhr – 19:00 Uhr vor der Halle stehen.

Für alle, die uns aus der Ferne folgen möchten:
Der Link zum Liveticker lautet: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=61388
Oder zu finden unter: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3–liga/frauen/saison-2021-22/staffel-d/spielplan/
Dann auf das gelbe Kreuz klicken