Tore für Klimaschutz

Wir die – 1. Damen Mannschaft des TB Wülfrath – engagieren uns ohnehin für die Umwelt.

Wir möchten jetzt aber auch zeigen und dafür werben, dass unsere Umwelt uns sehr wichtig ist und wir den Klimaschutz ernst nehmen. Wir warten nicht auf andere, wir engagieren uns.

Es ist ein kleiner Schritt, aber wenn viele diesen Weg gehen, kann auch was Großes daraus werden.
Und in unserem Fall könnt ihr euch direkt beteiligen und mit uns gemeinsam der Klimaerwärmung entgegen wirken.

Wir pflanzen für jedes 25. geworfene Tor ab der Saison 19/20 einen Baum.

Die Spenden fließen an PRIMAKLIMA e. V. Seit bereits fast 30 Jahren setzt sich PRIMAKLIMA für den Erhalt und die Mehrung von Wäldern ein und engagiert sich damit aktiv für den Klimaschutz. So konnten bisher über 14 Millionen Bäume pflanzen.

Tore werfen macht uns Spaß – jetzt noch mehr.

Wenn Ihr euch auch engagieren möchtet, zahlt über paypal (joerg.buengeler@gmx.de) euren Unterstützungsbetrag ein. Wenn ihr möchten, nehmen wir euch in unsere Baumpflanzer Liste auf (für diesen Fall bitte Hinweis mit Namen in der Textnachricht).
Oder nutzt unsere Baumpflanz- Sammelbox in der Halle.

Wir werden unseren Wald auf facebook dokumentieren.

 

Anmerkung: wir dürfen keine Spendenbescheinigungen ausstellen.
Wenn ihr die Spende beim Finanzamt gelten machen möchtet, spendet bitte direkt an PRIMAKLIMA e. V. (www.primaklima.org) – bis zu einem Betrag von 200€, der an PRIMAKLIMA gespendet wurde,  reicht dem Finanzamt der Kontoauszug.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/2019/07/18/tore-fuer-klimaschutz/
Twitter