Mannschaftstour der weiblichen C2

Am vergangenen Wochenende bestritten die Mädchen der weiblichen C2-Jugend eine Mannschaftstour der besonderen Art.
 
 Die Fahrt ging ins Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck in der Nähe von Nettetal.
 Trainerin Sabine Schmitt und Co-Trainer Heiko Beneke hatten sich ein umfangreiches Programm für die jungen Damen ausgedacht.

Neben ganz, ganz viel Spaß (Nachtwanderung, Pantomime- und Geschicklichkeitsspielen) stand natürlich der Sport im Mittelpunkt. 

Neben zwei Einheiten mit intensivem Handballtraining stand aber auch das Thema einer richtigen Ernährung für junge Sportler auf der Agenda.

Trainerin Sabine Schmitt erläuterte den Mädchen die Wichtigkeit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht nur im Hinblick auf den Sport, den sie ausüben, sondern auch auf ihren schulischen Alltag.

Abgerundet wurde das Programm durch diverse Basketball- und Fußballspiele.

Für die nächste Saison beginnt jetzt schon die Planung für eine ähnliche Tour.
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/2019/05/13/mannschaftstour-der-weiblichen-c2/
Twitter