Gute Ausgangslage verworfen

Damen Regionalliga: TuS Königsdorf – TB Wülfrath 22:22 (8:12)

Nach der sehr guten Leistung und der guten Ausgangslage durch den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf, stehen wir nach dem Spiel in Königsdorf wie die bedröppelten Pudel da.

Die erste Halbzeit verlief ergebnistechnisch noch im halbwegs vernünftigen Rahmen. Nach einer längeren Abtastphase mit ganz wenigen Toren (1:1, 8.), fand der TBW ins Spiel und konnte vor allem mit schnellen Gegentoren den Vorsprung langsam ausbauen. In der 19. Minute waren wir zum ersten Mal mit 4 Toren vorn (5:9). Aber schon zum diesem Zeitpunkt hatten wir zu wenig aus unseren guten Chancen gemacht. Und das zog sich bis zur Halbzeit leider weiter so hin. Der Vorsprung konnte nicht ausgebaut werden. Und vielleicht symptomatisch war der verworfenen 7m zur Halbzeit.

Bis weit in die zweite Halbzeit (16:20, 49.) konnten wir den eigentlich beruhigenden Vorsprung halten. Königsdorf gab aber zu keinem Zeitpunkt und sollte sich für diese Einstellung in der Folge selber belohnen. Uns gelang bis zur 55 .Minute kein Tor mehr, Königsdorf kam immer näher. Je enger das Spiel wurde desto mehr Morgenluft schnupperte Königsdorf und schaffte in 55. Minute den Ausgleich. Jetzt sollte sich die schlechte Abschlußquote der ersten Halbzeit rächen, da wir trotz Ballbesitz in den letzten Sekunden keinen Abschluß mehr generieren konnten.

So mussten wir wie oben beschrieben mit hängenden Köpfen die Platte verlassen und sind jetzt von anderen abhängig um noch Meister zu werden.

Spielfilm:  0:1  1:2  2:4  3:5  4:6  5:7  6:9  7:10  8:11  8:12
9:13  10:14  11:15  13:16  14:17  15:18  16:20  20:21  21:22  22:22

Friederike Büngeler (2), Kirsten Buiting (4), Johanna Buschhaus, Johanna Giebisch, Loreen Jakobeit, Lui Kieckbusch (7/3), Lisa Klanz, Anja Klatt, Jule Kürten (5), Kristin Meyer (1), Melina Otte (2), Lisa Sippli, Sam Sklorz, Paula Stausberg (1)

Lena Heider und Moni Fränken fehlten verletzungsbedingt. Feldstedt ist schwanger J.

 

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/2019/04/07/gute-ausgangslage-verworfen/
Twitter