Vorbereitung – Woche 2: 2. Herren beim Kickboxen und CrossFit

In dieser Woche standen gleich 4 Trainingseinheiten auf dem Plan. Neben dem inzwischen zur Routine gewordenen Laufen auf dem Erbacher Berg am Montag und Donnerstag, gab es mit Kickboxen und CrossFit auch zwei neue Einheiten.

Am Dienstag waren wir beim Fit&Fight in Wuppertal-Ronsdorf. Eins wurde während dem 45-minütigen Aufwärmen, welches manch einer als komplettes Workout bezeichnen mag, direkt klar: ohne Muskelkater geht hier keiner heraus. Nachdem Boxhandschuhe verteilt waren, konnte auch schon die richtige Einheit beginnen. In mehreren Stationen wurden Kräftigungsübungen und in Paarübungen mit den Trainern Schlag- und Trittkombinationen absolviert. Neben der Erschöpfung, die in allen Gesichtern zu sehen war, konnte man aber auch Zufriedenheit sehen, denn die Trainingseinheit hat allen richtig Spaß gemacht.

Am Samstag stand außerdem noch eine Einheit in der CrossFitBox in Wuppertal Cronenberg auf dem Plan. Bei Temperaturen über 30°C haben wir das Workout mit Kreuzheben gestartet. Anschließend wurden auf Zeit diverse Sets von Übungen absolviert. Von Burpees bis Wall Ball Shots haben wir gefühlt alle Übungen dabeigehabt und die Vorgabezeit noch deutlich untertroffen.

Diese Woche hat wieder gezeigt: die Mannschaft hat Bock und steht bereits jetzt auf einem guten Fitnesslevel.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/2018/07/28/vorbereitung-woche-2-kickboxen-und-crossfit/
Twitter