Vorbereitung – Woche 1: Die 2. Herren steigert sich ins Wochenende

Vorbei ist es mit Handball und kicken, diese Woche startete die 2. Herren offiziell in die Vorbereitung. Und die erste Woche hatte es direkt in sich.

Bei schönstem Wetter und Temperaturen an die 30°C, starteten wir am Mittwoch auf dem Erbacher Berg. Ausdauer und Schnelligkeit standen dabei im Vordergrund, aber auch diverse Kräftigungsübungen wurden eingebracht.

Wer mit Abwechslung gerechnet hatte, der wurde am Donnerstag enttäuscht. Bei gleichem Wetter wurde wieder Runde für Runde gelaufen, mal auf Zeit, mal langsam zur Erholung.

Den „Höhepunkt“ erreichten wir am Freitag. Treffpunkt war die Eschenbeeker Strasse in Wuppertal und zu dem Zeitpunkt ahnte noch keiner was bevorstand. Die Aufgabe: Treppensteigen. In 40 Minuten sollten so viele Runden wie möglich gedreht werden, also die Eschenbeeker Treppe (mit über 100 Stufen) hoch und einen kleinen Waldweg außen herum wieder runter. Immerhin hatte der Coach kühle Getränke dabei.

Mit brennenden Waden verabschiedet sich die 2. Herren erstmal ins Wochenende.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://tbw-handball.de/2018/07/20/vorbereitung-woche-1-die-2-herren-steigert-sich-ins-wochenende/
Twitter